Nösenberger Pferdefutter

Sehr gute Qualität aus gutem Hause – das bekommen unsere Kunden, wenn sie sich für Nösenberger Pferdefutter entscheiden. Denn unser Futter ist das Ergebnis von größtem Qualitätsbewusstsein und über 45-jähriger Erfahrung in der Futterherstellung für Pferde.

Am Anfang stand eine Idee: Ein ganz besonderes Pferdefutter, das außergewöhnlich hohe Qualitätsanforderungen erfüllt. Im Jahre 1972 setzte Horst von zur Gathen, Landwirtschaftsmeister auf dem rheinischen Gut Nösenberg und passionierter Reiter, seine Vision in die Tat um. Er veredelte sein  hochwertiges, selbst angebautes Getreide mit weiteren Komponenten. Das Ergebnis war ein Futter, mit dem er seine Pferde strukturgerecht und gesund füttern konnte. Es war das erste Müsli für Pferde auf dem deutschen Markt. Später entdeckte er dann den Dinkel als wertvolles Getreide für Pferde, und dieser wird seit nunmehr über 41 Jahren als Hauptkomponente in den Mischungen eingesetzt.

Mariendistel/ Artischocke
für die Leber
Bierhefe **
Optimal für Huf & Haut
Indische Flohsamenschalen *
Ideal für die Darmsanierung
Ingwer
für die natürliche Gelenkunterstützung
Teufelskralle
die richtigen Wirkstoffe für gesunde Gelenke

Hagebutte geschnitten
zur Förderung des Immunsystems
Brennnesselblätter *
der Wasserhaushalt-Aktivator
Weißdornblätter mit Blüten *
der Kreislauf-Aktivator
Mönchspfeffer *
Optimierung des Hormonhaushaltes
Schwarzkümmel 
Unterstützung von Haut, Atemwege und Verdauung/Optimierung des Stoffwechsels/Versorgung mit essenziellen Omega-6-Fettsäuren

Artikel mit ** Kennzeichnung nur auf Bestellung mit einer Vorlaufzeit von ca. 5-8 Tagen! Alle nicht aufgeführte Artikel gerne auf Anfrage!